Warum gibt es den Wheely-Rolli-Einstein ?
Der Wheely-Einstein ist deswegen geboren, weil ich mich immer über den offiziellen, doch so einfallslosen Behindertenautoaufkleber aufgeregt habe.
Und weil es zuviele Leute gibt, die körperliche mit geistiger Behinderung gleichsetzen. Ich habe mir die Clipart in unserem Geschäft im Computer angeschaut. Dabei stiess ich auf das Behindertensymbol. Etwas später auf den Kopf von Einstein. Als ich den Kopf von Einstein erblickte, machte es in meinem "klick". Ich dachte mir, der Kopf gehört in den Rollstuhl ! Die Frage ist, wie bekomme ich ihn in den Rollstuhl ? Aber da mit dem Computer viele Dinge abändern kann, war es nicht sehr schwierig. Unser Grafiker im Betrieb hat dann meine Idee umgesetzt und Einstein in den Rolli gesetzt. Da bleibt noch die Frage, was soll Einstein im Rollstuhl bedeuten ? Also, Einstein sieht man als Symbol für ein "Superhirn", und der Rollstuhl wird vielfach als Symbol für dumme Behinderte gesehen. Also sagte ich mir, jetzt setzte ich Einstein in einen Rollstuhl, was bedeutet, nicht alle Behinderten sind zum vorneherein dumm!
Falls auch Ihr den normalen Autoaufkleber so richtig langweilig findet, könnt Ihr den Rolli-Einstein bei mir beziehen. In welchen Farben er erhältlich ist, und wie er bestellt werden kann, findet Ihr unter folgendem Link.

Bestellung Rolli-Einstein